Lavaria ist eine Mischung aus Tradition und Innovation, Lavaria steht für kantige Songs und Lautstärke, aber auch für Humor und bierselige Stimmung. Lavaria ist Rheintaler Fasnachtsgeschichte und das seit 1972!
Details
Guggamusig Lavaria, Lüchingen Gründungsjahr: 1972 Gründungsort: Lüchingen Anzahl Teilnehmer: 46 (2018) Anzahl Mitglieder: 41 (2018) Anzahl Aspiranten:   5 (2018) Gründung und Geschichte: Wer die detailierte Geschichte kennenlenern möchte, der kann das sehr gerne machen - aufgrund des 40-jährigen bestehens 2012 verfasste die Lavaria ein Chronikbuch mit den Inhalten; Entstehung, Gründung, Enwicklung, History, Fasnachtsgeschichten, etc… Das Buch steht Dir hier zur Verfügung! Buch öffnen
Fasnacht 2017 / 2018
Neee. Aus einer geselligen Runde 1972 unter Kollegen kam die gloreiche Idee, am Maskenball Lüchingen - der von der Damenriege organisiert wird, also wie das Wort schon sagt, NUR von Frauen - ein Ständchen auf der Bühne zu spielen. Kurz, die Frauen organisieren den Maskenball, die Männer sorgen für die Unterhaltung. Aus dieser Idee wurde Tradition und aus dieser Tradition widerum Leidenschaft. Wir sind die Guggamusig Lavaria aus Lüchingen. Herzlich willkommen bei uns!
GUGGAMUSIG LAVARIA
Motto 2017 ¦ 2018 Steampunk Fasnacht 2018 Fotos und Videos  hier   DANKE EUCH! Die Fasnacht 2018 ist zu Ende - wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Gönnern, Freunden und allen uns gut gesinnten!
2017¦2018 © www.lavaria.ch
Fasnacht 2017 PIN 2018 i
Und hier die Kurzfassung; Warum gründete man eine Guggenmusig und warum sind da nur Männer erlaubt, hat das etwa was mit Frauenfeindlichkeit zu tun..?
Mitglied werden? Hast Du Interesse bei uns mitzumachen? Folgende Sachen musst Du erfüllen; Wir sind ein reiner Männerverein - Du solltest also ein Mann sein :-) Kollegschaft, Freude an der Musik und Geselligkeit sind ein MUSS. In Deiner Bewerbung schreib uns bitte etwas über Dich und Dein Talent für eine Guggenmusik und Deine Beweggründe warum Du genau zu uns kommen möchtest. Interesse? Dann schreib uns hier
2017 © lavaria.ch ¦ Alle Rechte vorbehalten
Zum Seitenanfang Mitgliederbereich i flickr
Guggamusig Lavaria, Lüchingen Gründungsjahr: 1972 Gründungsort: Lüchingen Anzahl Teilnehmer: 46 (2018) Anzahl Mitglieder: 41 (2018) Anzahl Aspiranten:   5 (2018) Gründung und Geschichte: Wer die detailierte Geschichte kennenlenern möchte, der kann das sehr gerne machen - aufgrund des 40-jährigen bestehens 2012 verfasste die Lavaria ein Chronikbuch mit den Inhalten; Entstehung, Gründung, Enwicklung, History, Fasnachtsgeschichten, etc… Das Buch steht Dir hier zur Verfügung! Buch öffnen Und hier die Kurzfassung; Warum gründete man eine Guggenmusig und warum sind da nur Männer erlaubt, hat das etwa was mit Frauenfeindlichkeit zu tun..? Neee. Aus einer geselligen Runde 1972 unter Kollegen kam die gloreiche Idee, am Maskenball Lüchingen - der von der Damenriege organisiert wird, also wie das Wort schon sagt, NUR von Frauen - ein Ständchen auf der Bühne zu spielen. Kurz, die Frauen organisieren den Maskenball, die Männer sorgen für die Unterhaltung. Aus dieser Idee wurde Tradition und aus dieser Tradition widerum Leidenschaft. Wir sind die Guggamusig Lavaria aus Lüchingen. Herzlich willkommen bei uns!